PARODONTOSE BEHANDLUNG

grundliegende informationen

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Ab dem 45. Lebensjahr ist die Parodontitis die häufigste Ursache von Zahnverlust. Diese Entzündung wird durch Bakterien verursacht und verläuft häufig unbemerkt. Gelegentlich treten Beschwerden wie Zahnfleischbluten, gerötetes, geschwollenes Zahnfleisch, Zahnlockerung, Sekretentleerung oder Mundgeruch auf. Lassen Sie Ihre Parodontose bei uns in Duisburg behandeln.

DAS RISIKO DER PARODONTITIS

Eine unbehandelte Parodontitis gilt als Risikofaktor bei Diabetes, Herz-Kreislauf Erkrankungen und kann Frühgeburten auslösen. In unserer Zahnarztpraxis werden die entzündungsverursachenden Bakterien entfernt und das Zahnfleisch in einen entzündungsfreien Zustand gebracht. Dieses geschieht durch eine Reinigung der Zähne über und unter dem Zahnfleisch. Gelegentlich kann es notwendig werden, die krankheitsverursachenden Bakterien zu bestimmen und mit einem Antibiotikum zu behandeln.

BEHANDLUNG VON PARODONTOSE IN DUISBURG

Um Bakterien weniger Gelegenheit zu geben, sich an den Zahnoberflächen festzusetzen, ist die Prophylaxe oder auch professionelle Zahnreinigung sinnvoll. Jeder Patient mit einer Parodontitis sollte nach erfolgreicher Behandlung regelmäßig die Prophylaxe durchführen lassen. Studien belegen den Erfolg eindrucksvoll. Viele gesetzliche Krankenkassen und auch private Versicherungen bieten ihren Mitgliedern inzwischen Vergünstigungen an, wenn diese regelmäßige Prophylaxemaßnahmen nachweisen können.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir sind seit dem 01. Juni wieder wie gewohnt für Sie da.

Eine gute zahnmedizinische Versorgung ist wichtig und muss auch in Krisenzeiten gewährleistet werden. Der verantwortungsvolle Umgang mit der derzeitigen Situation zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Wir möchten Sie daher um telefonische Kontaktaufnahme bitten, bevor Sie Ihren Termin wahrnehmen, um folgende Fragen abzuklären:

• Hatten Sie Kontakt zu einem bestätigten Coronavirus-Fall?
  • oder
  • Haben Sie Anzeichen einer Coronavirus-Infektion (Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen)?

• Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.