fbpx
IHRE FRAGEN

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Patienten und die dazugehörigen Antworten über unsere Leistungen und unsere Zahnarztpraxis in Duisburg.

Mit welchen Krankenkassen arbeitet die Praxis?

Wir arbeiten mit allen gesetzlichen und privaten Krankenkassen. Wenn Sie als Gesetzlichversicherter eine Zusatzversicherung haben, teilen Sie uns das bitte auch mit, damit wir das bei der Behandlungsplanung berücksichtigen können.

Wird der Zahnersatz in Deutschland hergestellt?

Unser Zahnersatz wird ausschließlich in Deutschland hergestellt. Wir arbeiten mit zwei zahntechnischen Meisterlaboren in Duisburg und Müllheim an der Ruhr. Außerdem haben wir ein Praxislabor für kleinere Arbeiten oder wenn es ganz schnell gehen muss.

Wie ist die Praxis zu erreichen?

Sie können mit der Linie 901 direkt vor der Praxis aussteigen ( Haltestelle Lutherplatz ). Mit dem Auto haben Sie die Möglichkeit 1,5 Stunden mit Parkscheibe kostenlos auf der Lutherstraße oder in der Umgebung zu parken.

Muss man mit langen Wartezeiten in der Praxis rechnen?

Wir sind eine reine Bestellpraxis und achten sehr darauf, dass unsere Patienten nicht länger als zehn Minuten im Wartezimmer verbringen. Allerdings kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass Sie länger warten müssen, wobei wir Sie dann in so einem Fall darüber informieren. Um Ihre Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir eine gute Auswahl an Zeitschriften und eine kleine Spielecke für die Kinder. Hier erhalten Sie einige Einblicke.

Wie schnell bekomme ich einen Termin bei Ihnen?

Wenn Sie Schmerzen oder akute Beschwerden haben, bekommen Sie schon am selben Tag einen Termin, dafür halten wir immer bestimmte Zeiten frei. Ansonsten können Sie Ihren Termin auch jederzeit online anfragen.

Was kostet Zahnersatz bei Ihnen?

Nach der ersten umfangreichen Untersuchung teilen wir Ihnen mit, was bei Ihnen gemacht werden muss und besprechen mit Ihnen die eventuell anfallenden Kosten. Falls Zahnersatz notwendig ist, erstellen wir für Sie einen Heil- und Kostenplan bzw. einen Kostenvoranschlag, den wir ausführlich erklären und besprechen.

Kann ich auch mit Karte oder in Raten bei Ihnen bezahlen?

Sie können in der Praxis bargeldlos mit EC Karte bezahlen oder die bequeme bis zu 12 Monaten zinsfreie Finanzierung nutzen.

Sie haben weitere fragen?

 

Unser Team steht Ihnen während unserer Öffnungszeiten telefonisch, vor Ort und per Mail zur Verfügung.

                Die Praxis bleibt vom 11. bis 26. Juli geschlossen.

         Die Vertretung übernimmt Frau Dr. Koch, Gellertstraße 11,                                         Tel. 0203 353776.